News


Pic: Metaworks Photography

News 14.01.2021, 16:36

MORK - 'Arv'-Video enthüllt

MORK teasern mit dem neuen Musikvideo zu 'Arv' ihr kommendes Album "Katedralen" an.

Die neue MORK-Scheibe erscheint am 5. März via Peaceville Records/Edel. Als Gastmusiker konnten die Black-Metaller Nocturno Culto (DARKTHRONE), Dolk (KAMPFAR) und Eero Pöyry (SKEPTICISM) gewinnen. Mainman Thomas Eriksen lässt über den Track 'Arv' verlauten:

"Endlich kann ich euch den ersten Vorgeschmack auf das neue Album "Katedralen" präsentieren. Der Song 'Arv' war der allererste Track, für den ich die Lyrics schrieb und den ich für unser neues Album einsang. Es ist ein sehr persönlicher Track, das steht fest. Ein richtig hartes, langsames und grooviges Stück mit melancholischen Melodien, das die Essenz der Atmosphäre einfängt, die ich angestrebt habe. Das Video wurde im majestätischen und imposanten Fredriksen-Festung gedreht, die sich über meiner Heimatstadt Halden erhebt."

Über die Platte "Katedralen" verrät Eriksen: "Die Scheibe hat alles, was ich von einem Album erwarte. Grooves, Härte, Grandiosität, Traurigkeit, Schönheit und Kraft. Es gab keine Regeln, außer darauf zu antworten, was aus meinem Kopf und meiner Seele kam, während ich es schrieb."

Die "Katedralen"-Tracklist:

1. Dodsmarsjen [04:57]
2. Svartmalt [04:19]
3. Arv [05:26]
4. Evig Intens Smerte [06:58]
5. Det Siste Gode I Meg [05:11]
6. Fodt Til A Herske [06:33]
7. Lysbaereren [05:10]
8. De Fortapte Sjelers Katedral [09:28]

Bands:
MORK
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos