"Revelation"-Album erscheint im August
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Mikael Erikson/M Industries
28.03.2019, 15:37

MICHAEL SCHENKER FEST - "Revelation"-Album erscheint im August

MICHAEL SCHENKER FEST kündigen die Veröffentlichung ihres Albums "Revelation" für den 23. August via Nuclear Blast an.
Weitersagen

Schenker verrät über den Titel der Platte: ""Revelation" spielt auf Erfahrungen in meiner Vergangenheit und der Gegenwart an, die ich versuche im Coverartwork widerzuspiegeln. Es dreht sich um Leidenschaft und Unverdorbenheit contra Gier und Korruption. Es gibt soviel darüber zu erzählen. Und es ist an der Zeit, dass ich die Menschen meine Sicht darüber wissen lasse..."

Schenker produzierte die Scheibe zusammen mit Michael Voss. Entstanden ist das Album im Kidpool Studio Greven & Kidwood Studio Münstertal zwischen Dezember 2018 und März 2019. "Bei uns stimmt die Chemie", so Schenker. "Wir haben eine Art der Zusammenarbeit entwickelt, die unfassbar kreativ ist."

Neben den Sängern Gary Barden, Graham Bonnet, Robin McAuley und Doogie White wirkte auch Ronnie Romero (RAINBOW) als Gastvokalist mit.