Die Band betont jedoch, dass alle anderen geplanten Shows stattfinden werden. Hetfield selbst entschuldigt sich in einem Statement bei den Fans:
"Liebe METALLICA-Familie, es tut mit weh, das schreiben zu müssen, aber ich kann dieses Jahr nicht zum Sonic Temple in Columbus und Louder Than Life in Louisville kommen. Als Teil meiner anhaltenden Bemühungen, gesund zu werden und zu bleiben, habe ich an diesen Wochenenden sehr wichtige Wiedergenesungs-Termine, die nicht verschoben werden können. Ich entschuldige mich bei allen Fans, die Tickets für diese Festivals gekauft haben. Wir arbeiten mit den Veranstaltern an Rückzahlungen oder Austauschmöglichkeiten. Ich möchte mich mit diesem Statement bei jedem von euch entschuldigen. Die Wahrheit ist, dass ich meine Gesundheit im vergangenen Jahr nicht an erste Stelle gestellt habe, und nun weiß ich, dass meine geistige Gesundheit zuerst kommt. Das klingt für euch vielleicht total logisch, aber ich wollte die METALLICA-Familie nicht im Stich lassen, das hatte ich mir selbst versprochen. Das Gute an der Sache ist aber, dass meine Therapie gut läuft. Es war für mich absolut notwendig, mich um meine mentale, psychische und spirituelle Gesundheit zu kümmern. Ich möchte betonen, dass die Band alle anderen für 2020 angekündigten Shows spielen wird."
Weiterhin alles Gute, James!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId