News

News 15.07.2020, 15:29

METALLICA - "S&M 2" erscheint Ende August

METALLICA & San Francisco Symphony veröffentlichen am 28. August ihr Album "S&M 2" via Blackened Recordings.

Am 6. und 8. September 2019 spielten METALLICA mit der San Francisco Symphony zwei"S&M 2"-Shows zur Eröffnung des neuen Chase Centers. Erstmals seit dem Frühling 1999 kamen die Band und das Orchester wieder zusammen, die schon für ihr erstes "S&M"-Album einen Grammy gewonnen hatten. Im Rahmen der zwei Jubiläumskonzerte präsentierten sie erstmals auch Arrangements von Stücken, die METALLICA erst in den Jahren danach geschrieben hatten.

Am 28. August 2020 erscheint mit "S&M 2" nun der offizielle Nachfolger zum ersten "S&M"-Livemitschnitt, der im Dezember 1999 direkt auf Platz 1 in die deutschen Charts einsteigen sollte und der Band allein hierzulande fünfmal Gold bescherte. Alle Infos zu den diversen Formaten, in denen "S&M 2" erscheint, u.a. auch als DVD- und Blu-ray-Version, findet ihr unter universal-music.de/metallica.

Produziert wurde das neueste audiovisuelle Werk von Greg Fidelman und seinen Co-Produzenten James Hetfield und Lars Ulrich; es vereint gut 2,5 Stunden Live-Material von James, Lars, Kirk Hammett und Robert Trujillo, die hier gut 20 Jahre nach der ersten Begegnung erneut von den knapp 80 Musiker*innen der SF Symphony Unterstützung bekommen. Die San Francisco Symphony trat unter der Leitung von Michael Tilson Thomas auf, wobei auch Edwin Outwater einen Teil der Show dirigierte. Der nun erscheinende Konzertfilm ist eine brandneue Fassung von Regisseur Joe Hutching (Through The Never).

Bands:
METALLICA
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos