Rodrigo Y Gabriela veröffentlichen 'Battery'-Cover
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jörg Baumgarten
19.11.2019, 12:32

METALLICA - Rodrigo Y Gabriela veröffentlichen 'Battery'-Cover

RODRIGO Y GABRIELA haben sich den METALLICA-Song 'Battery' vorgeknöpft - die Cover-Version erwartet euch unten.
Weitersagen

Erscheinen wird die neue 'Battery'-Version auf der kommenden RODRIGO Y GABRIELA-EP "Mettal", die am 29. November via ATO Records erscheint und ein Tribut an METALLICA, MEGADETH und SLAYER ist. Rodrigo Sanchez selbst produzierte die Scheibe des mexikanischen Gitarren-Duos in Oslo und im bandeigenen Lumbini Studio in Mexiko. Der Musiker kommentiert:

"Es ist kein Geheimnis, dass wir METALLICA mögen. "Master Of Puppets" änderte alles für uns, als wir es vor all den Jahren zum ersten Mal hörten."

Gabriela ergänzt: "Wir haben Teile von 'Battery' schon seit vielen Jahren live gespielt. Wir freuen uns so sehr, eine vollständige Studioversion für unsere Fans veröffentlichen zu können. Danke an die Fans, die mit uns auf diese Reise gehen, und ewige Dankbarkeit an METALLICA für die unglaubliche Musik."