News

News 31.12.2021, 10:00

METALLICA - "Ride The Lightning"-inspirierte Bilder werden für guten Zweck verkauft

METALLICAs Album "Ride The Lightning" inspirierte den Künstler Felipe Mora zu einer Reihe von Ölgemälden, die er nun als Print-Sammlung zu Gunsten der Kinderkrebshilfe in Kolumbien verkauft.

Bereits zur METALLICA-Platte "Kill 'Em All" malte Mora eine Bilder-Kollektion. Über den Nachfolger "Ride The Lightning" lässt der Künstler verlauten: ""Ride The Lightning" war eines meiner Lieblingsalben, als ich aufwuchs. Ich schloss beim meine Augen und stellte mir Visualisierungen vor, während ich 'Creeping Death' oder 'Trapped Under Ice' hörte - es ist toll, den Pinsel in die Hand zu nehmen und diese Visionen Gestalt annehmen zu lassen. Es ist beinahe kathartisch!"

Wenn ihr Felipe Mora und das Kinderkrankenhaus der San Vicente Foundation in Kolumbien unterstützen wollt, das sich auf die Behandlung krebskranker Kinder spezialisiert hat, könnt ihr euch Felipes von "Ride The Lightning" inspirierte Kollektion "Dealing Out The Agony 2" als Kunstdruck-Sammlung zulegen. 60 Prozent aller Einnahmen werden an das Kinderkrankenhaus gespendet. An dieser Stelle findet ihr alle Informationen zu den Kunstwerken und könnt die Sammlung auch gleich kaufen. Im anschließenden Trailer bekommt ihr einen kleinen Eindruck.

Bands:
METALLICA
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos