News


Pic: Universal Music

News 20.08.2021, 10:00

METALLICA - 'Enter Sandman 2021 Remastered'-Single zugunsten der Hochwasser-Opfer veröffentlicht

METALLICA bringen heute ihre Charity-Single 'Enter Sandman 2021 Remastered' zugunsten der Betroffenen der Hochwasserkatastrophe raus.

METALLICA werden alle Gewinne der heute erscheinenden deutschlandexklusiven physischen Single über ihre Stiftung "All Within My Hands" den Opfern der Flutkatastrophe spenden. Die Single war bereits vor Monaten als Charity-Release für diverse Projekte geplant, doch die Katastrophe ließ METALLICA entscheiden, dass die Gewinne hierzulande als Zeichen der Solidarität der Band mit den Betroffenen eingesetzt werden sollen.

'Enter Sandman 2021 Remastered' erscheint limitiert als 7"-Vinyl sowie Pockit-CD und zudem auf Maxi-CD. Teil der Vinyl ist neben der neuen Version von 'Enter Sandman' außerdem ein Remaster des Klassikers 'Sad But True'. Bei den CD-Formaten bekommen Fans zusätzlich noch zwei bisher unveröffentlichte Live-Versionen von der "Wherever We May Roam"-Tour von 1992 dazu. Die 7"-Vinyl kommt nummeriert und mit Glow-In-The-Dark-Effekt. Der Song 'Enter Sandman' war im Original auf dem selbstbetitelten, aber wegen des schwarzen Covers "The Black Album" genannten, Werk der Metaller von 1991 vertreten.

Bands:
METALLICA
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos