Donald Trump nutzte 'Enter Sandman' bei "Medal Of Freedom"-Zeremonie
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Universal Music
18.09.2019, 9:37

METALLICA - Donald Trump nutzte 'Enter Sandman' bei "Medal Of Freedom"-Zeremonie

METALLICAs Song 'Enter Sandman' schallte am 16. September durchs Weiße Haus, als der frühere New-York-Yankees-Baseballspieler Mariano Rivera vom US-Präsident Donald Trump mit der 'Medal Of Freedom' ausgezeichnet wurde.
Weitersagen

Als Trump und Rivera zur Ehrung auf die Bühne gingen, wurde der METALLICA-Track, der früher auch Riveras Einlaufmelodie bei den Yankees-Games war, mehr als eine Minute lang angespielt, woraufhin Trump seiner Frau Melania erklärte, wie Rivera zu seinem Spitznamen "The Sandman" kam: "Weil er den Schlagmann beim Baseball schläfrig machte. Viele Leute wissen das nicht, aber die Yankees-Fans schon."

Ob METALLICAs Drummer Lars Ulrich und Gitarrist Kirk Hammett - beide keine großen Trump-Fans - von dieser Aktion sonderlich begeistert waren, bleibt abzuwarten.

Ein Video der Zeremonie könnt ihr im Anschluss sehen.