News

News 28.09.2020, 11:25

METAL CHURCH - Kurdt Vanderhoof veröffentlicht "Brainchild"-Soloalbum Anfang 2021

METAL CHURCH-Gitarrist Kurdt Vanderhoof will Anfang des kommenden Jahres seine neue Solo-Scheibe "Brainchild" auf den Markt bringen.

Die Musik beschreibt der METAL CHURCH-Mitbegründer (Foto 2.v.l.) im Gespräch mit "Sea Of Tranquillity" als "Siebziger-Old-School-Gitarrenriff-Rock". Beinahe alles auf der Platte spielte Vanderoof selbst, wie er berichtet: "Ich machte alles - alle Drums und alle Vocals. Nicht weil ich glaube, dass ich das kann, sondern weil ich es einfach machen wollte - ich wollte es versuchen. Und das Ergebnis war okay. Ich kann es mir anhören und muss nicht direkt auf die Auswurftaste drücken."

Bands:
METAL CHURCH
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos