Hank Sherman deutet neues Album an
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Universal Music
04.05.2020, 11:17

MERCYFUL FATE - Hank Sherman deutet neues Album an

MERCYFUL FATE-Gitarrist Hank Sherman zufolge arbeitet die Band aktuell an neuer Musik.
Weitersagen

Ihre für 2020 geplante Tour müssen MERCYFUL FATE wegen der Covid-19-Pandemie zwar vertagen, das hindert die Band jedoch nicht daran, an neuem Songmaterial zu arbeiten, das die Mitglieder sich wegen der räumlichen Entfernung via Dropbox oder E-Mail hin- und herschicken. Gitarrist Hank Sherman verrät im Interview mit den Magazin "Heavy":

"Ich habe mindestens seit eineinhalb Jahren an neuen MERCYFUL FATE-Songs gearbeitet und ich denke, es gibt sechs oder sieben Tracks, die bald fertig sein werden. Der erste Song wurde nach dem Mix an King Diamond geschickt und alle Jungs haben schon darauf gespielt. Ich schickte die Dateien an Joey in Los Angeles, er spielte den Bass. Und dann schickte ich die gleichen Dateien an Mike in Stockholm, er spielte seine Soli ein. Und nun hat King den ersten Song und beurteilt den Gesang, der noch eingefügt werden soll. Dann werden wir gewissen Parts neu arrangieren, damit sie doppelt so lang werden, und solche Sachen."