News


Pic: Laureline Tilkin

News 18.12.2020, 12:22

MERCURY CIRCLE - 'Our Funeral (Like Xmas)'-Clip online gestellt

Zur Vorweihnachtszeit zeigen MERCURY CIRCLE ihr neues Musikvideo zum Track 'Our Funeral (Like Xmas)'.

Den Song veröffentlichen MERCURY CIRCLE auf dem Sampler "Noble Demonic Metal - Chapter 1" ihres Labels Noble Demon. Die Band um (ex-) Mitglieder von CHILDREN OF BODOM und SWALLOW THE SUN arbeitet aktuell an ihrem kommenden Studioalbum, das Anfang 2021 erscheinen soll. Zwischendurch wollten die Metaller aber mal etwas anderes machen, wie Jaani Peuhu (v./g./synths) erklärt:

"Auch wenn ich kein Fan von Weihnachtssongs bin, bekam ich die perfekte Gelegenheit, inmitten aller Dinge, die heute in der Welt passieren, einen zu schreiben. Teilweise fühlte sich 2020 fast apokalyptisch an. Leider ist Weihnachten für die Polizei, den Rettungsdienst und die Sanitäter in Finnland die geschäftigste Zeit des Jahres und ich fürchte, dieses Jahr bricht vielleicht wegen der Pandemie alle Rekorde, was häusliche Gewalt und Selbstmorde angeht. Aber da 2020 schon so viele Drehungen und Wendungen hatte, bleibt die Hoffnung, dass ich mit dem Blick auf die Feiertage auf positive Weise falsch liege. Verglichen mit dem harten, düsteren Sound unseres kommenden Debütalbums, ist 'Our Funeral (Like Xmas)' der fröhlichste Song, den wir je geschrieben haben. Wir wollten eine groovigere und fröhlichere Herangehensweise an die Musik wählen, während der Songtext eher auf der düsteren Seite bleibt. Wir hoffen, dass es euch gefällt!

Schöne Feiertage! Jaani, Jussi, Ande, Jaska und Juppe "

MERCURY CIRCLE sind:

Jaani Peuhu - Gesang, Gitarre, Synths (SWALLOW THE SUN, HALLATAR)
Jussi Hämäläinen - Gitarre, Synths, Backing Vocals
Juppe Sutela - Gitarre (TO/DIE/FOR)
Ande Kiiski - Bass
Jaska Raatikainen - Drums (ex-CHILDREN OF BODOM)

Bands:
MERCURY CIRCLE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos