News

News 06.03.2020, 15:00

MEKONG DELTA - 'A Colony Of Liar Men'-Songpremiere

MEKONG DELTA präsentieren bei uns ihren brandneuen Track 'A Colony Of Liar Men' vom kommenden Studioalbum "Tales Of A Future Past".

Die elfte Platte der deutschen Metaller erscheint am 24. April via Butler Records. Neben Bandkopf/Bassist Ralf Hubert besteht die Combo aus Gitarrist Peter Lake (THEORY OF PRACTICE), Drummer Alex Landenburg (u.a. CYHRA, ex-LUCA TURILLI'S RHAPSODY) und Sänger Martin LeMar (LALU, TOMORROW'S EVE). Auf www.mekondealta.eu bekommt ihr alle Infos zur Band. Dort erfahrt ihr auch im Detail, wie ihr die zahlreichen Editionen des kommenden Albums über mekongmerch@zedmedia.de vorbestellen könnt. Die Single 'A Colony Of Liar Men' bekommt ihr an dieser Stelle.

Tieftöner Ralf Hubert verrät über 'A Colony Of Liar Men' und die Entstehung des Songs: "Die musikalische Grundidee zu 'Liar Men' entstand bei Arpeggio-Experimenten auf dem Bass. Warum nicht mal einen Groove probieren, der ohne Drums von Bass und einem polyrhythmischen Backing-Chor getragen wird? Gesagt, getan. Martin hatte sofort noch eine sehr gute Idee für die Lead-Vocals und die Skizze des Themas hat uns beide sofort gefangen, speziell die Modulation beim zweiten Auftreten des Motivs. Das kontrastierende Gruppenthema hatte ich bereits zur Hand, wodurch der Song schnell Gestalt annahm. Der Rest war dann das üblich zeitintensive Ausarbeiten. Die Lyrics drehen sich, vereinfacht gesagt, um die permanenten Versuche, den Menschen die Welt zu erklären, wobei das eigentlich jeder, der nicht ganz hohl in der Birne ist, ganz gut selber kann. Gegen die Intelligenz, die unsere vermeintliche Elite dabei von sich selbst preisgibt, waren Stan & Olli (aka Dick und Doof) Nobelpreisträger."

Vorhang auf und viel Spaß mit 'A Colony Of Liar Men'!

Bands:
MEKONG DELTA
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos