»Meine Riffs entstehen beim Klimpern auf der Gitarre«
Hintergrund Banner
Tonetalk
1 Minute
Pic: Dan Sturgess/Sturge Media
28.08.2019, 6:00

SPIRITUAL BEGGARS, TIAMAT, KING HOBO, KAMCHATKA

»Meine Riffs entstehen beim Klimpern auf der Gitarre«

Story
Multi-Instrumentalist PER WIBERG macht schon so lange Musik, wie er denken kann, und hat im Lauf seiner Karriere in zahllosen bekannten und weniger bekannten, aber allseits geschätzten Bands gespielt. Wir nehmen den ersten konsequenten Alleingang des stets gut gelaunten 50-Jährigen (»It´s Spargel season now in Germany, right? I love Spargel!«) zum Anlass für ein Gespräch über einige Wegsteine in seiner Karriere und sein künstlerisches Selbstverständnis.
Weitersagen
Hintergrund Banner
Jetzt im Shop
Shop
Im Rock-Hard-Shop findest du Heftausgaben, Merchandise, Tonträger und mehr!
Hintergrund Banner
Verlosungen
Raffle
Nie was gewonnen? Probier's doch mal aus!