"Daemon"-Cover-Artwork und Tracklist enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Frank Dursthoff
12.08.2019, 12:34

MAYHEM - "Daemon"-Cover-Artwork und Tracklist enthüllt

MAYHEM bringen ihre sechste Studioplatte "Daemon" am 25. Oktober in die Läden und enthüllen bereits heute die Songtitel und das Cover-Artwork des Albums.
Weitersagen

Die norwegischen Black-Metaller nahmen "Daemon" mit der gleichen Besetzung auf wie den Vorgänger "Esoteric Warfare". Was den Sound und die Stilrichtung der Band angeht, kommentiert Gitarrist/Songschreiber Teloch:

"MAYHEM werden immer MAYHEM sein. Wenn wir dieses Genre-Spiel mal kurz beiseite lassen, klingt niemand sonst wie MAYHEM. Es ist aber schwierig, diese Band in eine Schublade zu stecken. Metal würde wohl am besten passen. Es ist meiner Meinung nach kein reiner Black Metal. Ich bin eigentlich nicht sicher, ob es das jemals war. Die Leute können es nennen, wie sie wollen. Uns ist das nicht wirklich wichtig. Mir ist es wichtig, wenigstens einen Black-Metal-Vibe beizubehalten."

Die "Daemon"-Tracklist:

1. The Dying False King
2. Agenda Ignis
3. Bad Blood
4. Malum
5. Falsified And Hated
6. Aeon Daemonium
7. Worthless Abomination Destroyed
8. Daemon Spawn
9. Of Worms And Ruins
10. Invoke The Oath