News


Pic: Nicholas Alan Cope

News 18.09.2019, 10:06

MARILYN MANSON - Rolle in dritter "American Gods"-Staffel bestätigt

Marilyn Manson wird in der kommenden dritten Staffel der Fantasy-Serie "American Gods" den Sänger einer Viking-Death-Metal-Band spielen.

Manson übernimmt den Part von Johan Wengren, dem Leadsänger von BLOOD DEATH, aus deren Musik Mr. Wednesday (alias der nordische Gott Odin, gespielt von Ian McShane) seine Kraft zieht.

Die Serie "Amercian Gods" basiert auf dem gleichnamigen Fantasy-Roman von Neil Gaiman, in dem der ehemalige Häftling Shadow Moon (Ricky Whittle) in einen Kampf zwischen den alten und neuen Göttern verwickelt wird, nachdem der mysteriöse Mr. Wednesday ihn als Bodyguard einstellt. Die ersten beiden Staffeln der Serie sind bei Amazon Prime verfügbar.

Showrunner Charles "Chic" Eglee kommentiert Mansons Part im Filmmagazin "Deadline": "Als langjähriger Bewunderer seines Talents als Autor, Künstler, Musiker und Schauspieler, ist es in der Tat fantastisch, mit Mr. Manson an der dritten Staffel von "American Gods" zu arbeiten. Seine Performance verspricht verstörend, originell und einzigartig unterhaltend zu werden."

Manson war zuvor bereits u.a. in den Serien "Sons Of Anarchy" und "Californication" zu sehen, in denne er sich selbst spielte.

Bands:
MARILYN MANSON
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos