News

News 24.09.2020, 18:55

MARILYN MANSON - 'Don't Chase The Dead'-Video enthüllt

Marilyn Manson präsentiert sein neues Musikvideo zum Song 'Don't Chase The Dead', bei dem er Unterstützung von Schauspieler Norman Reedus ("The Walking Dead") bekam.

'Don't Chase The Dead' stammt von Marilyn Mansons neuem Album "We Are Chaos", das seit dem 11. September erhältlich ist. Mansons mittlerweile elfte Studioplatte entstand in enger Kollaboration mit dem Grammy-Preisträger/Produzenten Shooter Jennings und wurde noch vor der Coronavirus-Pandemie aufgenommen. Für das Cover-Artwork wurde ein von Manson selbst kreiertes Gemälde mit dem Titel "Infinite Darkness" verwendet. Der Sänger verrät über den Langspieler:

"Wenn ich "We Are Chaos" jetzt höre, kommt es mir vor, als wäre es gestern gewesen oder, als ob sich die Welt wiederholt, wie sie es immer tut, und lässt den Titeltrack und die Geschichten so erscheinen, als hätten wir sie heute erst geschrieben. Die Aufnahmen wurden komplett abgeschlossen, ohne dass eine Menschenseele das Album währenddessen gehört hat. Es gibt auf jeden Fall eine Seite A und eine Seite B im traditionellen Sinn. Aber genau wie eine LP ist es ein flacher Kreis und es liegt am Zuhörer, das letzte Stück des Puzzles in das Bild der Songs einzufügen."

Bands:
MARILYN MANSON
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos