"With Friends From The Orchestra"-Album erscheint Ende November
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Felipe Machado Franco
23.10.2019, 9:13

MARILLION - "With Friends From The Orchestra"-Album erscheint Ende November

MARILLION veröffentlichen am 29. November ihre neue Scheibe "With Friends From The Orchestra".
Weitersagen

Wie der Titel schon verrät, nahm die Band gemeinsam mit Orchestermusikern, die zu Freunden wurden, ausgewählte Songs aus ihrem Backkatalog neu auf. Im The Racket Club und in Peter Gabriels Real World Studios entstanden so insgesamt neun bisher ungehörte Interpretationen wohlbekannter MARILLION-Tracks. Das Streicherquartett IN PRAISE OF FOLLY, Hornist Sam Morris und Flötistin Emma Halnan unterstützten die Band musikalisch. MARILLION kommentieren:

"Unser brillanter Produzent und Kollaborateur Michael Hunter schrieb neue Streicher-Arrangements, die wir unter Freunden in den Real World Studios aufnahmen. Das Ergebnis hat unsere Erwartungen übertroffen und ist wahrhaftig schön geworden. Wir hoffen, ihr habt genauso viel Freude an den neuen Songs und könnt uns zustimmen, dass manche von ihnen sogar besser als die Originale (!) sind. Unabhängig dieses mutigen Statements, sind wir uns sicher, dass euch unser Werk bewegen wird."

Die "With Friends From The Orchestra"-Tracklist:

1. Estonia
2. A Collection
3. Fantastic Place
4. Beyond You
5. This Strange Engine
6. The Hollow Man
7. The Sky Above The Rain
8. Seasons End
9. Ocean Cloud

MARILLION With Friends From The Orchestra live:

15.12.19 Essen - Colosseum Theater
16.12.19 Essen - Colosseum Theater