"How To Survive A Funeral"-Album kommt bereits am Freitag
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Colin Jeffs
17.06.2020, 7:59

MAKE THEM SUFFER - "How To Survive A Funeral"-Album kommt bereits am Freitag

MAKE THEM SUFFER veröffentlichen ihre neue Platte "How To Survive A Funeral" in digitaler Form bereits am kommenden Freitag, den 19. Juni.
Weitersagen

In physischer Form bringen MAKE THEM SUFFER ihre Scheibe allerdings erst am 10. Juli via Rise Records/BMG in die Läden. Die australische Metalcore-Band erklärt die unterschiedlichen Releases und das wiederholte Verschieben der Veröffentlichung:

"Wir wollten der Platten den Veröffentlichungsplan geben, den sie unserer Meinung nach verdient, doch wegen einiger Umstände, die letztendlich nicht in unserer Kontrolle liegen, finden wir es am Besten euch die Musik so schnell wie möglich präsentieren zu können. Auch wenn wir uns freuen, dass die Veröffentlichung wieder auf einen früheren Zeitpunkt verschoben wurde, ist uns klar, wie verwirrend dieses Hin- und Herlegen der Termine sein dürfte. Als Covid-19 zuschlug, hab es Voraussagen für weitreichende Produktionsverspätungen, die und dazu zwangen, die Veröffentlichung auf Ende Juli zu verschieben. Doch als die Unternehmen langsam wieder öffneten und die Beschränkungen gelockert wurden, kamen die Produkte viel früher als anfangs erwartet. Doch durch die Versand-Verspätungen und weniger Flugverkehr würde es dennoch Wochen dauern, die verschiedenen Bereiche überall auf der Welt zu erreichen. Wegen eines Kommunikationsfehlers zwischen Vertrieben und Online-Händlern bekamen einige Fans, die das Album vorbestellt haben, ihr physisches Exemplar zu früh. Wir hoffen, dass Diejenigen unser neues Album genießen, dabei aber für sich behalten. Nachdem wir mit den Händlern und Vertrieben daran gearbeitet hatten, verschoben wir die Streaming- und digitale Veröffentlichung auf den 19. Juni, das physische Album wird ab dem 10. Juli erhältlich sein. Alle, die über unsere Webstores eine physische Ausgabe des Albums vorbestellt haben, bekommen am Veröffentlichungstag einen digitalen Download, den sie sofort nutzen können. Wenn ihr uns sofort unterstützen möchtet, könnt ihr das Album direkt in unserem Webstore, bei Bandcamp, iTunes oder wo auch immer ihr digitale Musik kauft, ordern."