News


Pic: Colin Jeffs

News 25.06.2021, 13:26

MAKE THEM SUFFER - 'Contraband' feat. Courtney LaPlante veröffentlicht

MAKE THEM SUFFER veröffentlichen heute ihren Song 'Contraband', bei dem sie Unterstützung von Courtney LaPlate (SPIRITBOX) erhielten.

MAKE THEM SUFFER-Sänger Sean Harmanis verrät euch mehr über den Song der australischen Metaller: "'Contraband' entstand um eines der Riffs im Song herum, das wir treffend das 'Floppy Fingers'-Riff genannt haben. Wir hatten dieses [Riff] schon seit 2016 in der Schublade. Als der Song zusammenkam, beschlossen wir, dass es eine großartige Gelegenheit war, MAKE THEM SUFFERs allererstes Gast-Feature einzubauen, und wir hätten niemanden Besseres als Courtney auswählen können! Es war eine Freude, mit ihr zu arbeiten und sie zeigte so viel Begeisterung für den Song und ihre Parts. Textlich geht es in dem Song um alles und nichts zugleich. Es geht um Beziehungen zu Freunden und Familie. Aber es ist auch ein unaufdringlicher politischer Song, sowie ein Ausdruck der Frustration über COVID und dessen Einfluss auf unser Leben, besonders als Mitglieder der Musik-Community. 'Contraband' ist ein Aufbau - das Ergebnis von zwei Jahren ohne musikalische Katharsis."

Bands:
MAKE THEM SUFFER
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos