News

News 25.05.2022, 20:41

MACHINE HEAD - "ØF KINGDØM AND CRØWN"-Making-Of-Clips sind online

MACHINE HEAD veröffentlichen am 26. August ihr neues Langeisen "ØF KINGDØM AND CRØWN" und lassen uns mit zwei Making-Of-Clips hinter die Kulissen der Entstehung blicken.

"ØF KINGDØM AND CRØWN" schlägt am 26. August über Nuclear Blast Records in den Plattenläden auf. Untenstehend könnt ihr euch bereits zwei Making-Of-Clips zur Entstehung der Platte ansehen.

Das neue MACHINE HEAD-Album ist ein 13 Songs umfassendes Konzeptalbum, das in einem futuristischen Ödland unter einem blutroten Himmel spielt. Ares, einer der Hauptcharaktere, verliert die Liebe seines Lebens (Amethyst) und tritt einen Rachefeldzug gegen die zwielichtige Sekte an, die für ihren Tod verantwortlich ist. Der zweite Protagonist Eros verliert seine Mutter, die an einer Überdosis Drogen stirbt, radikalisiert sich daraufhin und zieht ebenfalls in einen mörderischen Rachefeldzug.

MACHINE HEAD-Sänger/Gitarrist Robb Flynn kommentiert: "Meinen beiden Teenager-Söhnen sei Dank ist die ganze Familie jetzt besessen von der japanischen Anime-Serie "Attack On Titan". Das Konzept des Albums ist lose von der Serie inspiriert, in dem Sinne, dass es in der Geschichte keinen guten und bösen Kerl gibt. Beide Charaktere glauben, dass sie das Richtige tun, aber lasst euch da nicht täuschen. Beide begehen wirklich böse Gräueltaten."

Die "ØF KINGDØM AND CRØWN"-Tracklist:

1. SLAUGHTER THE MARTYR
2. CHØKE ØN THE ASHES ØF YØUR HATE
3. BECØME THE FIRESTØRM
4. ØVERDØSE
5. MY HANDS ARE EMPTY
6. UNHALLØWED
7. ASSIMILATE
8. KILL THY ENEMIES
9. NØ GØDS, NØ MASTERS
10. BLØØDSHØT
11. RØTTEN
12. TERMINUS
13. ARRØWS IN WØRDS FRØM THE SKY

Digipak Bonus Tracks:

14. Exteroception
15. Arrows In Words From The Sky (akustisch)

Bands:
MACHINE HEAD
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos