Kommende Europa-Tournee verschoben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jen Rosenstein
11.03.2020, 20:09

MACHINE HEAD - Kommende Europa-Tournee verschoben

MACHINE HEAD müssen die anstehende Europa-Tournee zum 25-jährigen Jubiläum ihres Debüt-Albums "Burn My Eyes" aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus verschieben.
Weitersagen

MACHINE HEAD haben über ihren Facebook-Account und ihre Homepage die Verschiebung der geplanten Europa-Tournee zum 25-jährigen Jubiläum ihres Debüt-Klassikers "Burn My Eyes" bekanntgegeben. Grund dafür ist die weltweite Ausbreitung des neuartigen Coronavirus. Die Europa-Konzertreise der Bay-Area-Metaller hätte ursprünglich im April, Mai und Juni diesen Jahres stattfinden sollen. Nach aktuellem Stand gibt es noch keine feststehenden Ersatztermine für die verschobenen Shows, als gewünschtes Ziel nennt die Band allerdings Herbst 2020.

Das Statement von Bandkopf Robb Flynn im Namen von MACHINE HEAD liest sich folgendermaßen: "Schweren Herzens müssen wir die Verschiebung unserer kommenden EU/UK-Tour im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums von "Burn My Eyes" ankündigen. Als Bewohner der Bay Area hat uns das hart getroffen und wir haben aus erster Hand erlebt, was passiert ist. In San Jose wurden öffentliche Versammlungen mit mehr als 1000 Menschen verboten und Events in Downtown San Francisco, inklusive großer Konzerte und Konferenzen, geschlossen."

(...)

"Deshalb sehen wir uns mit tiefer Frustration und tiefem Bedauern dazu gezwungen, diese Ankündigung zu machen. Die 25-jährige Jubiläums-Tournee zu "Burn My Eyes" wird verschoben und die Shows werden für einen späteren Zeitpunkt neu angesetzt werden, hoffentlich im Herbst, vielleicht aber auch später. Wir freuen uns auf unsere nächsten Konzerte mit euch allen und die Möglichkeit, uns in der Öffentlichkeit zu versammeln, wütenden Heavy Metal für euch zu spielen und als Ergebnis dieses verrückten Moments in der Geschichte all unseren Dampf abzulassen, dort draußen im Circle Pit.

Passt auf euch auf, bleibt ruhig und gesund, Freunde.

- Robb und MACHINE HEAD"