News

News 16.11.2020, 13:04

MACABRE - 'The Wheels On The Bug'-Clip ist online

MACABRE koppeln mit 'The Wheels On The Bug' die zweite Single von ihrem neuen Album "Carnival Of Killers" aus.

Seit dem 13. November ist das MACABRE-Album via Nuclear Blast erhältlich. Im Song 'The Wheels On The Bug' geht es um die Ted-Bundy-Morde. Sänger/Gitarrist Corporate Death erklärt:

"Wir erzählen wahre Geschichten über verschiedene Mörder in unseren Songs und vermitteln Informationen. Es ist wie Zeitung lesen über diese Menschen, nur dass wir unsere Geschichten stattdessen in Musik verpacken. Ich mag es, kreative Geschichten über sehr schlechte Menschen zu erzählen. Meine Mutter kaufte mir früher Alben mit Kinderliedern, weil sie sah, dass es mir Spaß machte, mitzusingen. 'The Wheels On The Bug' ist ein Song, der auf einer dieser Aufnahmen basiert. Ich habe ihn oft im Schulbus gesungen und irgendwie blieb er bis zum jetzigen Zeitpunkt in meinem Kopf. Ich singe ihn immer noch - nur, dass wir ihn verändert und etwas MACABRE-mäßiger gemacht haben."

Bands:
MACABRE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos