'Ode To Ganymede' feiert Songpremiere
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Erich Saide
10.02.2020, 15:00

LOWRIDER - 'Ode To Ganymede' feiert Songpremiere

LOWRIDER stellen bei uns erstmals ihren brandneuen Track 'Ode To Ganymede' vor. Vorhang auf!
Weitersagen

Die Stoner-Rocker legen außerdem am 21. Februar ihre neue Studioplatte "Refractions" via Blues Funeral Recordings vor. Vorbestellen könnt ihr das Album an dieser Stelle. Die Single 'Ode To Ganymede' gibt euch einen kleinen Vorgeschmack auf die Scheibe. Die Band verrät über das Stück:

"'Ode To Ganymede' ist ein Track, der den Schreibprozess zu "Refractions" in Rollen brachte und inspirierte, und er fasst ziemlich gut zusammen, was wir mit diesem Album erreichen wollten... Es begann als Demo mit diesem richtig coolen Drum-Groove und einem einzigen eine Note anschneidenden Riff obendrauf. Es war teilweise instrumental - wir liebten es, aber wussten nie so richtig, was wir damit anstellen sollten. Nach Jahren, in denen wir es 'ziehen' ließen, kamen wir wieder darauf zurück und merkten, dass dies der Weg nach vorn ist - all den coolen Ideen nachzugeben und sie alle einfach zu kombinieren, die Songs sich entwickeln und fließen zu lassen, wie sie wollten, ohne uns davon einschränken zu lassen, was 'richtig' ist. 'Ode To Ganymede' ist in vielerlei Hinsicht eine Rückkehr zum direkttn, inspirierten Schreiben unserer Split-EP mit NEBULA und ein Lichtstrahl, der uns zeigt, wohin wir gehen müssen."

Wenn ihr mehr über LOWRIDER erfahren wollt, schaut auf ihrer Facebook-Seite vorbei.

Viel Spaß mit 'Ode To Ganymede'!