News


Pic: Tony Levin

News 22.01.2021, 14:42

LIQUID TENSION EXPERIMENT - 'The Passage Of Time'-Video ist online

LIQUID TENSION EXPERIMENT geben euch mit 'The Passage Of Time' einen Vorgeschmack auf ihre kommende Platte "LTE3".

Der lang erwartete dritte LINQUID TENSION EXPERIMENT-Langspieler erscheint am 26. März via InsideOut Music. Das Musikvideo zur ersten Single 'The Passage Of Time' wurde von Christian Rios umgesetzt. Drummer Mike Portnoy erklärt:

"'The Passage Of Time' war der allererste Song, den wir zusammen komponierten, als wir uns im vergangenen Sommer wieder zusammentaten. Es war so aufregend, wieder in einem Raum zu sein und nach so langer Zeit (22 Jahre für uns alle vier und mehr als zehn Jahre, seit drei von uns zusammen bei DREAM THEATER waren) wieder zusammen Musik zu schreiben. Das hier ist ein toller erster Vorgeschmack für die Hörer, da der Song so viele der musikalischen Elemente kombiniert, die LTE einzigartig machen."

Hinter LIQUID TENSION EXPERIMENT stecken die beiden DREAM THEATER-Mitglieder Jordan Rudess (keys) und John Petrucci (g.) sowie ex-DREAM THEATER-Drummer Mike Portnoy (SONS OF APOLLO) und Bassist Tony Levin (KING CRIMSON). Zuletzt hatte die Combo 1999 das Album "Liquid Tension Experiment 2" veröffentlicht.

Die "LTE3"-Tracklist:

01. Hypersonic (8:22)
02. Beating The Odds (6:09)
03. Liquid Evolution (3:23)
04. The Passage Of Time (7:32)
05. Chris & Kevin's Amazing Odyssey (5:04)
06. Rhapsody In Blue (13:16)
07. Shades Of Hope (4:42)
08. Key To The Imagination (13:14)

Bands:
LIQUID TENSION EXPERIMENT
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos