News

News 27.08.2019, 15:34

LEPROUS - "Pitfalls"-Album erscheint im Oktober

LEPROUS melden sich am 25. Oktober via InsideOut Music mit ihrem neuen Langspieler "Pitfalls" zurück.

Die erste Single zum Titelsong 'Pitfalls' und das dazugehörige Video erscheinen bereits am 30. August. Der Langspieler wurde von David Castillo produziert und von Adam Noble gemischt. Sänger/Keyboarder Einar Solberg beschreibt "Pittfalls" als "das Album, das niemand von LEPROUS erwarten würde. Wenn ihr denkt, ihr wüsstet, in welche Richtung es geht, werdet ihr feststellen, dass ihr falsch liegt."

Das Album ist außerdem besonders persönlich und ehrlich, wie Solberg erklärt: "Es wurde in einem meiner schwersten Jahre geschrieben, in dem ich mit Depressionen und Ängsten zu kämpfen hatte. Keine Filter, keine Metaphern, einfach die Wahrheit. Man sagt ja, dass es therapeutisch ist, Musik zu schreiben, aber das ist eine Untertreibung, würde ich sagen. Für mich ist "Pitfalls" das Resultat von 18 Monaten, in denen ich lernte, wie ich durch den dunklen Tunnel gehen kann. Die Musik war meine Fackel."

Die "Pitfalls"-Tracklist:

1. Below
2. I Lose Hope
3. Observe The Train
4. By My Throne
5. Alleviate
6. At The Bottom
7. Distant Bells
8. Foreigner
9. The Sky Is Red

Bands:
LEPROUS
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos