News

Leader Of Down, Cascade Into Chaos

Auf "Cascade Into Chaos" sind unter anderem verstorbene Motörhead-Mitglieder zu hören: Leader Of Down

News 10.09.2018, 20:35

Leader Of Down: 'Paradise Turned Into Dust'-Track mit Lemmy am Mikro veröffentlicht

LEADER OF DOWN haben mit 'Paradise Turned Into Dust' den ersten Song ihres kommenden Debütalbums "Cascade Into Chaos" veröffentlicht. Die Scheibe erscheint am 28. September über Cleopatra Records. Der erste Vorgeschmack in Form von 'Paradise Turned Into Dust' nimmt auf dem kommenden Langspieler die Position des Openers ein, als Gast ist der verstorbene MOTÖRHEAD-Boss Lemmy Kilmister am Mikro zu hören.

Auf "Cascade Into Chaos" sind neben Gitarrist Phil Campbell die verstorbenen MOTÖRHEAD-Mitglieder Lemmy Kilmister, Fast Eddie Clarke und Würzel zu hören. Ex-MOTÖRHEAD-Gitarrist Michael "Würzel" Burston und Bassist Tim Atkinson hoben das Projekt 2008 aus der Taufe und arbeiteten bis zu Würzels Tod im Jahr 2011 an ihrem Erstling. Die übrigen Mitglieder von LEADER OF DOWN, zu denen neben Atkinson Drummer Steve Clarke, Gitarrist Alex Ward und Sänger Matt Maker zählen, entschieden sich schlussendlich dafür, die Platte trotzdem zu veröffentlichen.

"Es ist ein sehr bittersüßes Gefühl, dass das Album jetzt veröffentlicht wird", kommentiert Tim Atkinson. "Ohne Würzel fühlt es sich sehr seltsam an, aber ich weiß, dass er vom Endergebnis absolut begeistert wäre. Es war fantastisch, dass uns so viele Freunde mit ihren Gastauftritten bei der Fertigstellung des Albums geholfen haben und ich kann ihnen allen nur aus tiefstem Herzen danken."

Die "Cascade Into Chaos"-Tracklist:

1. Paradise Turned Into Dust (feat. Lemmy)
2. Cascade Into Chaos
3. People Say I'm Crazy
4. Serial Killjoy (feat. Bruce Foxton als zusätzlicher Bassist mit Tim Atkinson)
5. Children Of Disease (feat. Whitfield Crane (v.), Lee Richards und Whitfield  Crane (Backing Vocals), Phil Campbell (g.))
6. Snakebite (feat. "Fast" Eddie Clarke an Gitarre und Gesang)
7. Punch And Geordie
8. Feel Good (feat. Cliff Evans beim ersten Gitarrensolo)
9. The Killing Rain (der letzte Song, den Würzel je aufnahm)
10. Laugh At The Devil (feat. Lemmy (v.) und "Fast" Eddie Clarke (g.))

Hört den Song 'Paradise Turned Into Dust' mit Lemmy an dieser Stelle:

Alle, denen das eingebettete Video hier nicht angezeigt wird, weil sie unserem Sicherheitshinweis im Cookie-Banner nicht zugestimmt haben, finden das Video hier.

Autor:
Onlineredaktion

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos