'Serial Killjoy'-Video im Netz
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Daniel Lilleeng
20.02.2019, 15:06

LEADER OF DOWN - 'Serial Killjoy'-Video im Netz

LEADER OF DOWN packen das neue Video zu ihrer Single 'Serial Killjoy' aus.
Weitersagen

Der Track ist auf dem aktuellen Album "Cascade Into Chaos" vertreten, Als Special Guest tritt Bruce Foxton (THE JAM) in Erscheinung. Die Combo berichtet:

"Es war eine Ehre, dass wir Bruce Foxton gewinnen konnten, den Extra-Bass mit Tim Atkinson bei dem Track zu spielen. Bruce spielt normalerweise keinen ‘Heavy Rock’ und daher war es umso schöner, ihn bei Serial Killjoy rocken zu sehen."

Ex-MOTÖRHEAD-Gitarrist Michael "Würzel" Burston und Bassist Tim Atkinson riefen das Projekt 2008 ins Leben und arbeiteten an ihrem Erstling, bis Würzel 2011 verstarb. Die übrigen Bandmitglieder, zu denen neben Atkinson auch Drummer Steve Clarke, Gitarrist Alex Ward und Sänger Matt Maker gehören, entschlossen sich dazu, die Platte trotzdem zu veröffentlichen. Als Gäste konnte man neben Foxton auch auf Lemmy Kilmister (R.I.P.), Phil Campbell, Fast Eddie Clarke (der im Januar 2018 leider auch verstarb), Whitfield Crane (UGLY KID JOE), Lee Richards (ex–GODSMACK) und Cliff Evans (TANK) zurückgreifen.