'Georgia Off My Mind' vom "Blood Harmony"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jason Stolz
24.08.2022, 8:00

LARKIN POE - 'Georgia Off My Mind' vom "Blood Harmony"-Album ausgekoppelt

LARKIN POE stellen mit 'Georgia Off My Mind' bereits die dritte Single von ihrem kommenden Langspieler "Blood Harmony" vor.
Weitersagen

Die LARKIN POE-Musikerinnen Rebecca und Megan Lovell bringen ihre neue Platte am 11. November über das bandeigene Tricki Woo Records raus. Der Song 'Georgia Off My Mind' ist ein schwermütiges und doch schwungvolles Klagelied über das, was wir zurücklassen, wenn wir unseren Träumen nachjagen.

Zu ihrem Album ließen die Schwestern sich von der Autorin Ruth Ozteki inspirieren. Rebecca berichtet: "Der Titeltrack 'Blood Harmony' entstand, nachdem Megan, unsere Mutter und ich Ruth Ozekis "A Tale For The Time Being" gelesen hatten, in dem es darum geht, wie wir den Lauf der Zeit wahrnehmen. Es war einfach so schön, dass wir alle drei das gleiche Buch gelesen haben und dann darüber reden konnten, wie es mit unserer Liebe zueinander und unserer Liebe zur Musik zusammenhängt. Von allen Songs, die ich je geschrieben habe, bin ich besonders stolz auf diesen; ich kann es kaum erwarten, ihn mit unserer ganzen auserwählten Familie auf der Tournee laut zu singen."

"Blood Harmony" wurde gemeinsam mit dem texanischen Musiker Tyler Bryant, der mit Rebecca verheiratet ist, produziert und hauptsächlich in Rebeccas und Tylers Heimstudio aufgenommen. Megan ist für den Harmoniegesang, die Lap Steel und die Resonatorgitarre zuständig, Rebecca für die Gitarre und die Tasteninstrumente. Außerdem haben die beiden Mitglieder ihrer langjährigen Liveband hinzugezogen, darunter Schlagzeuger Kevin McGowan und Bassist Tarka Layman.