'Bad Spell' vom "Blood Harmony"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jason Stoltz
19.05.2022, 11:06

LARKIN POE - 'Bad Spell' vom "Blood Harmony"-Album ausgekoppelt

LARKIN POE stimmen euch mit der Single 'Bad Spell' und dem dazugehörigen Videoclip auf ihre neue Studioplatte "Blood Harmony" ein.
Weitersagen

Die LARKIN POE-Scheibe kommt am 11. November via Tricki Woo Records auf den Markt. 'Bad Spell' ist die erste Auskopplung der aus Georgia stammenden Multi-Instrumentalistinnen Rebecca und Megan Lovell. "Seitdem ich zum ersten Mal 'I Put A Spell On You' von Screamin' Jay Hawkins gehört habe, wollte ich eine weibliche Antwort darauf schreiben", verrät Rebecca. "Ich hatte den Titel 'Bad Spell' schon vor Jahren in meinem Tagebuch notiert, und es hat viel Spaß gemacht, einen Song zu schreiben, dessen Riffs einzig und allein den Zweck der Bösartigkeit und des Prahlens haben."

"Blood Harmony" wurde gemeinsam mit dem texanischen Musiker Tyler Bryant, der mit Rebecca verheiratet ist, produziert. Aufgenommen wurde die Scheibe hauptsächlich in Rebeccas und Tylers Heimstudio. LARKIN POE kommentieren: ""Blood Harmony" ist ein kreativer Schritt, auf den wir stolz sind, ihn gemeinsam als Schwestern gegangen zu sein. Diese Songs sind in einem süßen Teil unserer Herzen gewachsen und wir hoffen, dass sie Schönheit bringen."

LARKIN POE live:

22.05.22 Berlin - Huxleys Neue Welt
27.05.22 München - Muffathalle
28.05.22 Köln - Live Music Hall
06.06.22 Hamburg - Markthalle
13.07.22 Stuttgart - Jazz Open
15.07.22 Frankfurt a.M. - Jahrhunderthalle