'Start The Healing' vom "Requiem"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jens Rydén
11.11.2021, 9:13

KORN - 'Start The Healing' vom "Requiem"-Album ausgekoppelt

KORN kündigen ihr neues Studioalbum "Requiem" an und stellen bereits die erste Single 'Start The Healing' samt Video vor.
Weitersagen

Die KORN-Platte erscheint am 4. Februar 2022 via Loma Vista Recordings. "Requiem" wurde während der Covid-19-Pandemie aufgenommen, da die Band nicht auf Tour gehen konnte und die Zeit sinnvoll nutzen wollte. Das Musikvideo zur ersten Auskopplung 'Start The Healing' entstand unter der Regie von Tim Saccenti und thematisiert den Tod und die Wiedergeburt vor einem Aufgebot an übernatürlichen Kreaturen, Humanoiden sowie KORNs Live-Darbietung, was für die Band den Anbeginn einer neuen Ära symbolisiert. Regisseur Saccenti kommentiert:

"Die Idee hinter dem Video war, den Aspekt von KORNs DNA mutieren zu lassen und darzustellen, der sie so einflussreich und inspirierend macht: Ihre Mischung aus roher Urgewalt, bewegender Ästhetik und menschlicher Emotion. Ich wollte den Zuschauer auf eine emotionale Reise mitnehmen, so wie es der Song tut. Eine tiefschürfende, kathartische Reise von Tod und Wiedergeburt, die dem Hörer hoffentlich dabei hilft, seine ganz eigenen, persönlichen Auseinandersetzungen und inneren Dämonenkämpfe zu überwinden – wie immer diese sich auch gestalten mögen. Zusammen mit dem 3-D-Künstler Anthony Ciannamea haben wir KORNs Mythologie seziert und ihre reichhaltige Welt aus Licht und Dunkelheit erkundet, um ein surreales, schleichend wahrnehmbares Körper-Horror-Alptraums-Szenario zu erschaffen."

Die "Requiem"-Tracklist:

01. Forgotten
02. Let The Dark Do The Rest
03. Start The Healing
04. Lost In The Grandeur
05. Disconnect
06. Hopeless And Beaten
07. Penance To Sorrow
08. My Confession
09. Worst Is On Its Way