News


Pic: Resonance Media (Promo)

News 03.01.2020, 10:23

KISS - Silvester-Fernsehauftritt mit Yoshiki im Video

KISS traten am Silvesterabend zusammen mit dem japanischen Rockstar Yoshiki im japanischen TV-Netzwerk NHK auf. Einen Videomitschnitt der Show findet ihr weiter unten.

Gemeinsam waren die Künstler als YOSHIKISS im "Red And White Music Battle" zu sehen, Japans meistgesehener TV-Sendung. Yoshiki und KISS arbeiteten nicht zum ersten Mal zusammen: Für das Tribute-Album "Kiss My Ass: Classic Kiss Regrooved" (1994) gab es eine Kollaboration in Form einer Cover-Version von 'Black Diamond' mit einem 72-köpfigen Orchester. Zudem performten Gene Simmons und Yoshiki 2016 zusammen auf der Bühne 'Rock And Roll All Nite' beim Visual Japan Summit.

Über den TV-Auftritt zu Silvester ließ Simmons verlauten: "Es ist eine Ehre, bei NHK in meinem Lieblingsland aufzutreten. Yoshiki ist eine Legende in Japan, aber er vergisst nie, ein bescheidenes Herz zu haben. Seine bescheidene Art und seine Arbeitsweise haben mich beeinflusst."

Viel Spaß mit dem Video!

Bands:
KISS
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos