News

News 08.09.2022, 10:48

KISS - Cold Gin Navy Strength 57% kommt auf den Markt

KISS haben ihr Spirituosen-Angebot um den Cold Gin Navy Strength 57% erweitert.

Der KISS-Gin kommt in Zusammenarbeit mit Brands For Fans und dem Lizenzgeber Epic Rights auf den Markt und ist ab sofort verfügbar. Die Hintergrundgeschichte bezieht sich auf das 18. Jahrhundert, als die Navy ihren Alkohol neben dem Schießpulver lagerte. Falls eines der Gin-Fässer beschädigt werden würde und die Flüssigkeit in das Schießpulver gelangen würde, würde es aufgrund des hohen Alkoholgehalts mit einem Minimum von 57 Vol%, trotzdem explodieren. Und natürlich gab es den Hochprozentigen, um den Männer der Marine mehr Mut zu machen.

Der Cold Gin Navy Strength 57% wurde fünffach destilliert mit Zusätzen von Wacholder, Zitronenschale und einer Auswahl feinster Gewürze. Es wurden keine künstlichen Zusatzstoffe oder Süßmittel hinzugefügt. Der Wacholder und die Zitronenschale wurden mazeriert und mit dem Destillat vermischt, um so eine ausgewogene Balance mit den Kräutern zu erhalten. Das Produkt wurde vom Master Blender Daniel Henriksson kreiert.

Bands:
KISS
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos