News

News 10.09.2021, 18:46

KHEMMIS - 'Living Pyre'-Video zum "Deceiver"-Album ist online

KHEMMIS koppeln den Track 'Living Pyre' samt Videoclip zum kommenden Langspieler "Deceiver" aus.

Am 19. November kommt die neue KHEMMIS-Platte via Nuclear Blast in die Läden. Inhaltlich geht es auf der Scheibe laut Phil Pendergast (v./g.) um "die vielen Arten, auf die man uns weismachen will, dass wir zerbrochen sind, dass wir nicht gut genug sind, dass unsere Genetik unser Schicksal besiegelt."

Gitarrist/Sänger Ben Hutcherson verrät über die Auskopplung 'Living Pyre': "Was meine eigene psychische Gesundheit angeht, kann ich keine Kunst erschaffen, wenn es mir mental schlecht geht. Nachdem ich das über mich selbst gelernt hatte, kam der Großteil dieses Songs bei einer Session zustande. Ich fühlte mich stabil. Ich fühlte mich hoffnungsfroh, selbst wenn so vieles in der Welt da draußen nicht gerade inspirierend war. Wir alle brauchten einen Grund, um einen Hoffnungsschimmer zu spüren."

Die "Deceiver"-Tracklist:

1. Avernal Gate
2. House of Cadmus
3. Living Pyre
4. Shroud of Lethe
5. Obsidian Crown
6. The Astral Road

Bands:
KHEMMIS
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos