News

News 07.08.2020, 16:26

JOHN PETRUCCI - 'Terminal Velocity'-Video veröffentlicht

John Petrucci präsentiert heute das Video zum Titelsong seines kommenden Soloalbums "Terminal Velocity".

John Petruccis instrumentales Album ist die erste Solo-Platte des DREAM THEATER-Gitarristen seit 15 Jahren. Der Langspieler erscheint am 28. August digital und am 30. Oktober auf CD und Vinyl. Petrucci selbst nahm das Album auf und produzierte es mit James "Jimmy T" Meslin. Mix und Mastering übernahm Andy Sneap.

Neben Petrucci selbst sind auch Bassist Dave LaRue und ex-DREAM THEATER-Drummer Mike Portnoy auf dem Langspieler zu hören. "Dass Mike auf dem Album Drums spielt, ist für mich etwas ganz besonderes und er lieferte einen unglaublichen Job ab", so John.

Über den ausgekoppelten Song verrät der Gitarrist: "'Terminal Velocity' war der erste Song, den ich für das Album schrieb, als ich dieses Jahr im März ins Studio ging. Ich finde, es ist eine tolle erste Single und repräsentiert einige der Stile auf dieser Platte sehr gut, die ich als Gitarrist näher erforschen möchte."

Die "Terminal Velocity"-Tracklist:

1. Terminal Velocity
2. The Oddfather
3. Happy Song
4. Gemini
5. Out Of The Blue
6. Glassy-Eyed Zombies
7. The Way Things Fall
8. Snake In My Boot
9. Temple Of Circadia

Bands:
JOHN PETRUCCI
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos