The Squares streamen Hörproben von "Best Of The Early 80s Demos"
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: William Felch
09.07.2019, 8:55

JOE SATRIANI - The Squares streamen Hörproben von "Best Of The Early 80s Demos"

THE SQUARES, die erste Band des Gitarristen Joe Satriani, stellen euch in Snippets alle Songs ihrer "Best Of The Early 80s Demos"-Scheibe vor.
Weitersagen

Die bisher unveröffentlichte Sammlung erscheint am 12. Juli. Neben Satriani waren der 1999 verstorbene Bassist/Sänger Andy Milton und Drummer Jeff Campitelli in der Band, die sich Ende der Siebziger gründete. Satriani erinnert sich:

"Wir nannten uns THE SQUARES, oder manchmal auch nur SQUARES. Es gab andere Bands mit dem gleichen Namen, aber wir waren entschlossen, vorn zu liegen und diesen Namen für uns zu beanspruchen. Das passierte nie. Wir waren ein bisschen wie VAN HALEN und ein bisschen wie EVERLY BROTHERS. Eine Mischung aus Heavy Metal, Rock 'n' Roll, Punk und New Wave. Man konnte uns schwer einordnen, was vermutlich der Grund ist, wieso wir nie den Durchbruch schafften. Aber als wir unser Bestes gaben, einen Plattenvertrag zu bekommen und Superstars zu werden, hatten wir eine wirklich gute Zeit und nahmen wirklich gute Musik auf. Wir waren unserer Zeit voraus, was in diesem Fall ein anderer Ausdruck dafür ist, dass wir nicht zu dem passten, was die Leute damals hören wollten."

Die "Best Of The Early '80s Demos"-Tracklist:

01. Give It Up

02. Everybody's Girl

03. B-Side Girl

04. I Need A Lot Of Love

05. Can't Take It Anymore

06. So Used Up

07. You Can Light The Way

08. Tonight

09. Never Let It Get You Down

10. Follow That Heart

11. I Love How You Love Me