"Belly Of The Beast"-Album erscheint im Oktober
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pics: Marketa Zimova, Lukas Urbanik, Marcus Schleutermann
26.08.2022, 11:34

JOE LYNN TURNER - "Belly Of The Beast"-Album erscheint im Oktober

Sänger Joe Lynn Turner meldet sich am 28. Oktober mit seiner neuen Scheibe "Belly Of The Beast" zurück. Der Titeltrack wurde bereits veröffentlicht.
Weitersagen

Joe Lynn Turner (ex-RAINBOW, ex-DEEP PURPLE) holte sich für das Album Produzent Peter Tägtgren (HYPOCRISY, PAIN) ins Boot. Turner verrät über den biblisch inspirierten Titel der neuen Studioplatte:

""Belly Of The Beast" ist ein Begriff, dem wir in der Geschichte immer wieder begegnen. Die Kulte und Korruption auf der Welt kann man alle auf Prophezeiungen in der Bibel zurückführen. Es scheint ganz so, als würden sie sich dieser Tage erfüllen. Wenn ihr euch die Offenbarung anschaut, findet ihr das alles. Ich habe mich schon immer mit esoterischem Wissen, Hermetik, Okkultismus und Bibelwissenschaft sowie eklektischer Philosophie beschäftigt. Die Entdeckung versteckter Mysterien fasziniert mich. Momentan führen wir wirklich einen spirituellen Krieg. Gut gegen Böse. Wir alle haben einen Engel auf der einen Schulter sitzen, und einen Teufel auf der anderen. Wir sind im Bauch der Bestie, gefangen im System, und es gibt keinen Weg hinaus. Damit beschäftigt sich das Album."