"Hail To The Riff"-Live-Album kommt im März
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Ian Laidlaw
18.11.2020, 13:20

IRON MAN - "Hail To The Riff"-Live-Album kommt im März

IRON MAN veröffentlichen ihr Live-Album "Hail To The Riff" am 5. März 2021 als Tribut an ihren verstorbenen Gitarristen Alfred Morris III.
Weitersagen

2018 trennten sich IRON MAN nach dem Tod ihres Mitbegründers. Als Hommage an Al erscheint im Frühling jedoch das am 5. Juli 2014 beim Castle Of Doom Festival aufgenommene Konzert der Doomer aus Maryland. Sänger Dee Calhoun kommentiert:

"Das waren IRON MAN auf ihrer absoluten Höhe und ich denke, Alfred wäre begeistert von dieser Veröffentlichung. Bei diesem Festival in Italien zu spielen war für ihn ein riesiger Triumph und es würde ihn sehr glücklich machen, die Show auf diese Art erhalten zu sehen."

Alfreds Tochter Alana Morris ergänzt: "Ich bin so dankbar, dass Argonauta Records eine Hommage an meinen Dad rausbringen. Was für eine Ehre, wenn man bedenkt, dass IRON MAN als BLACK SABBATH-Tribute-Band anfingen. Ich weiß, er hätte es sich nie träumen lassen, dass jemand ein Tribut für ihn veröffentlichen würde."

Die "Hail To The Riff"-Tracklist:

01. The Fury
02. Run From the Light
03. The Worst and Longest Day
04. Ruler of Ruin
05. South of the Earth
06. Grown
07. As the Gods Have Spoken
08. Hail to the Haze
09. Sodden With Sin
10. A Whore in Confession
11. On the Mountain
12. Fallen Angel
13. Black Night
14. Black Morning (bisher unveröffentlichter Studiotrack)