Nicko McBrain erkrankte 2020 an Kehlkopfkrebs
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: John McMurtrie
20.12.2022, 15:11

IRON MAIDEN - Nicko McBrain erkrankte 2020 an Kehlkopfkrebs

IRON MAIDEN-Schlagzeuger Nicko McBrain kämpfte 2020 gegen den Kehlkopfkrebs, behielt die Diagnose aber weitestgehend für sich.
Weitersagen

Der IRON MAIDEN-Drummer (Foto r.) sprach bisher nur in einem einzigen Interview über die Krankheit. Nachdem er 2020 die Diagnose erhielt, wurde Nicko innerhalb einer Woche operiert und muss sich seither regelmäßig untersuchen lassen. McBrain redete für die Homepage des University Of Miami Health System über seine Krebserkrankung und berichtete, dass er selbst die erste Untersuchung veranlasste, nachdem er eine Veränderung seiner Stimme festgestellt hatte. Der Musiker empfiehlt:

"Ich lege es allen dringend ans Herz: Wenn ihr das Gefühl habt, dass sich an eurer Stimme etwas verändert hat, lasst es untersuchen. Und schiebt es nicht auf. Für mich war es sehr gut, dass der Krebs schon im ersten Stadium entdeckt wurde."

Weiterhin alles Gute, Nicko!