News

News 09.03.2020, 11:05

IRON MAIDEN - "Fear Of The Dark"- und Trooper IPA"-Biere angekündigt

IRON MAIDEN und Robinsons Brewery stellen mit "Fear Of The Dark" und "Trooper IPA" zwei neue Biere vor, die ihre "Trooper"-Bierserie ergänzen.

Zusammen mit Robinsons Brewery stellen IRON MAIDEN zwei neue Biere vor: Bei "Fear of The Dark handelt es sich um ein English Stout mit 4,5 % Alkohol. "Trooper IPA" ist ein Indian Pale Ale mit 4,3 % Alkoholanteil. Beide Biere können für UK-Bewohner bei der Robinsons Brewery vorbestelt werden, für den Rest der Welt sollen noch Bestellmöglichkeiten bekannt gegeben werden.

Entwickelt wurden die Biere erneut von IRON MAIDEN-Sänger Bruce Dickinson und Robinsons-Braumeister Martyn Weeks. Die beiden Biere sind bereits die siebte und achte Biersorte in der "Trooper"-Serie.

Bruce Dickinson kommentiert: "Ich habe auf meinen Reisen so viele Biere probiert und es ist schwer zu ignorieren, wie groß IPAs geworden sind. Ich bin ein großer Fan von IPA- und Stout-Bieren und sie waren die beiden fehlenden Sorten in der "Trooper"-Serie. Ich weiß nicht mehr, wie viele Leute uns schon gebeten haben ein "Fear Of The Dark"-Stout zu brauen!"

Bands:
IRON MAIDEN
Autor:
Ronny Bittner

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos