News


Pic: John McMurtrie

News 29.11.2019, 13:26

IRON MAIDEN - Band wird Heimtrikot-Sponsor von West Ham United

IRON MAIDENs Schriftzug wird ab sofort die neuen Heimtrikots des britischen Fußballvereins West Ham United zieren.

Frei nach dem Motto 'Die With Your Boots On' haben sich der Londoner Fußball-Club und die Metal-Band um West-Ham-Fan Steve Harris (b.) zusammengetan. Harris ist schon seit 1965 bekennender Anhänger des Vereins und hat auf seinem Bass sogar das Logo des Clubs verewigt. Er erinnert sich an einen Schlüsselmoment in seiner Kindheit:

"Ich schaute mir das Spiel West Ham gegen Newcastle an, als ich neun Jahre alt war und mein Kumpel zehn. Wir nahmen den Bus und fuhren zum Spiel, und sie gewannen 4:3, und das war es. Ich war infiziert! Wenn ich auf der Bühne stehe und spiele, sehe ich, dass Fans im Publikum West-Ham-Sachen tragen, dann bekomme ich Gänsehaut."

Auch Tracey Stratton, Lizenz-Manager bei West Ham United, wurde auf die Verbindung zwischen IRON MAIDEN und dem Verein aufmerksam: "An einem Wochenende im vergangenen Sommer wurde unser Club-Shop von Rock-Fans aus aller Welt überrannt und uns wurde klar, dass IRON MAIDEN zwei ausverkaufte Shows im O2 spielten. Es ist absolut sinnvoll, diese Kollaboration zu starten, und mit Steves Leidenschaft dafür und seiner Aufmerksamkeit für Details war es fantastisch!"

An dieser Stelle könnt ihr euch die Trikots, Shorts und Fußball-Socken bestellen.

Bands:
IRON MAIDEN
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos