News

News 04.08.2022, 18:00

IRON ALLIES - 'Full Of Surprises'-Single vom "Blood In Blood Out"-Debüt veröffentlicht

IRON ALLIES um die ehemaligen ACCEPT-Mitglieder Herman Frank und David Reece veröffentlichen am 21. Oktober ihr Debüt-Album "Blood In Blood Out" und packen heute die erste Single 'Full Of Surprises' aus.

Das Debüt von IRON ALLIES schlägt am 21. Oktober über AFM Records in den Plattenläden auf. Als ersten Vorgeschmack auf die Combo könnt ihr euch untenstehend die Single-Auskopplung 'Full Of Surprises' im dazugehörigen Lyric-Video zu Gemüte führen. "Blood In Blood Out" wurde im Horus Sound Studio in Hannover zusammen mit Produzent Arne Neurand aufgenommen. Um den Mix und das Mastering kümmerte sich Dennis Ward. Neben den beiden ehemaligen ACCEPT-Mitgliedern Herman Frank (g.) und David Reece (v.) setzen sich IRON ALLIES aus Schlagzeuger Francesco Jovino (U.D.O., PRIMAL FEAR, VOODOO CIRCLE, JORN), Bassist Malte Burkert und Gitarrist Mike Pesin zusammen.

Herman Frank kommentiert: "Dieses Album ist mit nichts zu vergleichen, was David oder ich in unserer Vergangenheit produziert haben. Einerseits steht es auf eigenen Füßen, andererseits klingt es, als wäre es aus derselben Gussform heraus entstanden. Man könnte sagen: Wir beide haben uns gesucht und gefunden!" Weiterhin fügt der Gitarrist hinzu: "In gewisser Weise ist "Blood In Blood Out" das Motto von IRON ALLIES. "Diese Band wurde als Blutsbruderschaft gegründet und hier kommt niemand aus der Sache heraus, ohne ein bisschen Blut zu lassen."

Die "Blood In Blood Out"-Tracklist:

1. Full Of Surprises
2. Blood In Blood Out
3. Destroyers Of The Night
4. Fear No Evil
5. Evil The Gun
6. Martyrs Burn
7. Blood On The Land
8. Nightmares In My Mind
9. Selling Out
10. Freezin
11. Truth Never Mattered
12. We Are Legend (You And I)

Zieht euch 'Full Of Surprises' hier im Video rein:

Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos