News

News 08.06.2020, 09:58

IN FLAMES - "Clayman"-Jubiläumsedition erscheint Ende August

IN FLAMES veröffentlichen zum 20-jährigen Geburtstag ihres Albums "Clayman" am 28. August eine besondere Jubiläumsedition.

Über die "Clayman"-Jubiläumsveröffentlichung verrät Sänger Anders Fridén: "Diese Platte hat unsere Karriere in vielerlei Hinsicht geprägt. Deshalb mussten wir zum 20-jährigen Jubiläum in diesem Jahr einfach etwas Massives für unsere Fans auffahren. Als wir zurück ins Studio gingen, um einige der Originaltracks neu aufzunehmen, fühlten wir uns wie in der Zeit zurückgeworfen und wieder an jenem Tag, wo wir zum ersten Mal die Songs einspielten. Jedes Detail des neuen Artworks und der Visuals wurde gründlich durchdacht, wobei wir uns immer die Frage stellten, was die Jesterheads am liebsten sehen würden. Das ist nun für sie! Vielen Dank für eure Treue und für 20 Jahre "Clayman"."

"Clayman 20th Anniversary Edition" wurde komplett remastert von Ted Jensen (PANTERA, DEFTONES, GOJIRA) und erhielt ein frisches Artwork mit einem 16-seitigen Booklet, einem neuen Instrumentalmedley und vier neu aufgenommene Versionen von Fanfavoriten wie 'Only For The Weak' oder 'Pinball Map'. Jene Tracks wurden von Howard Benson (MY CHEMICAL ROMANCE, MOTÖRHEAD) produziert und von Chris Lord-Alge (GREEN DAY, ROB ZOMBIE) gemixt.

Die "Clayman 20th Anniversary Edition"-Tracklist:

1. Bullet Ride
2. Pinball Map
3. Only For The Weak
4. …As The Future Repeats Today
5. Square Nothing
6. Clayman
7. Satellites and Astronauts
8. Brush The Dust Away
9. Swim
10. Suburban Me
11. Another Day In Quicksand
12. Themes and Variations in D-Minor (instrumental)
13. Only For The Weak (Re-recorded)
14. Bullet Ride (Re-recorded)
15. Pinball Map (Re-recorded)
16. Clayman (Re-recorded)

Bands:
IN FLAMES
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos