News

News 24.07.2020, 16:16

IN FLAMES - "Clayman 2020"-Bonustracks und 'Pinball Map'-Clip veröffentlicht

IN FLAMES läuten die Feierlichkeiten zum 20. Geburtstag von "Clayman" mit vier neu eingespielten Tracks und einem bisher unveröffentlichtem Instrumental ein.

Das IN FLAMES-Album "Clayman 2020" erscheint am 28. August über Nuclear Blast. Bereits jetzt könnt ihr euch aber die "Clayman 2020"-Bonustracks auf allen digitalen (Streaming-) Plattformen und über Nuclear Blast sichern. Der Release beinhaltet vier neu eingespielte Tracks sowie ein Instrumental und ist für kurze Zeit als Comic-Con@Home 2020 exclusive 12" Picture Vinyl mit einem besonderen Artwork von Dirty Donny (METALLICA, PRIMUS) erhältlich. Die Picture Vinyl ist auf 1000 Stück weltweit limitiert und nur vom 22. Juli bis zum 2. August hier vorstellbar: http://nuclearblast.com/inflames-comicconathome.

Zusätzlich enthüllen IN FLAMES ein animiertes Video zu 'Pinball Map' in Zusammenarbeit mit Stern Pinball. Sänger Anders Fridén kommentiert das anstehende "Clayman"-Jubiläum und blickt zurück:

"Es ist ein nahezu unwirkliches Gefühl, auf die letzten zwanzig Jahre zurückzuschauen und zu sehen, was für ein großes Glück wir hatten. Unsere Lieblingstracks von "Clayman" wieder neu aufnehmen zu dürfen war ein einzigartiges Gefühl - nun, dass wir wissen, wie stark diese Songs unser Leben verändert haben. Wir feiern mit diesem Album nicht nur das 20-jährige Jubiläum von "Clayman", sondern mehr als 20 Jahre Jesterheads, einer Familie, für die wir unglaublich dankbar sind und für den besten Job der Welt, bei dem es uns immer noch schwer fällt, zu glauben, dass wir das immer noch tun können."

Bands:
IN FLAMES
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos