News


Pic: Selena Adores

News 08.08.2022, 15:54

IMMUNITY - 'Post Human Empire'-Video zum "Breathe"-Album veröffentlicht

IMMUNITY stimmen euch mit 'Post Human Empire' auf ihr bald erscheinendes Album "Breathe" ein.

Der IMMUNITY-Langspieler steht ab dem 12. August in den Plattenläden. Die Metalcore-Band aus Nürnberg zeichnet auf der Platte das Zukunftsbild einer Welt, welche die Menschheit mit all ihren Taten zerstört hat. Ein Ort, an dem Reichtum, Prestige und Macht nichts mehr wert sind.

Das 'Post Human Empire'-Video zeigt die Reise eines einzig verbliebenen Menschen und eines Roboters in einer Welt, die in Schutt und Asche liegt. Auf der Suche nach Zuflucht, Nahrung und Schutz stellen sich Mensch und Roboter gemeinsam als Team den Hindernissen im posthumanen Zeitalter.

"Wir haben uns für dieses Video sehr viel vorgenommen und konnten alles, trotz vieler Rückschläge, am Ende auch umsetzen", so Frontmann Dominik “Nik” Maiser. "Kurz vor Drehbeginn ist uns das halbe Team wegen Corona ausgefallen. Der Hauptdarsteller am Morgen des ersten Drehtages. Ein Drehort wurde abgerissen kurz bevor wir ankamen. Ein platter Autoreifen, ein gebrochenes Bein… Es war wirklich aufregend! Uns war es wichtig, nicht nur mit einer guten Story, sondern auch mit bildgewaltigen Kulissen zu drehen. Auf das Ergebnis sind wir alle sehr stolz."

Bands:
IMMUNITY
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos