News

Pic: Peter Beste

News 28.09.2020, 19:33

IDLE HANDS - Nutzung des Bandnamens aus Markenschutzgründen nicht mehr möglich

IDLE HANDS dürfen aus markenschutzrechtlichen Gründen nicht mehr unter ihrem Bandnamen auftreten oder neue Musik aufnehmen. Eine Umbenennung hat nach aktuellem Stand noch nicht stattgefunden.

Das offizielle Statement der Band zu dieser markenschutzrechtlichen Entscheidung findet ihr an dieser Stelle in den sozialen Medien. Demnach dürfen IDLE HANDS ab sofort nicht mehr unter ihrem Bandnamen auftreten oder neue Musik veröffentlichen. "Wir haben alles in unserer Macht Stehende getan, um uns den Namen zu erhalten, aber es ist uns nicht gelungen. Diese Dinge passieren, auch wenn sie bedauerlich sind", kommentiert die Gruppe. Eine Umbenennung hat nach derzeitigem Stand allerdings noch nicht stattgefunden.

Aufgrund der neuesten Entwicklungen verkauft die Band jetzt all ihr verbliebenes IDLE HANDS-Merchandise zu stark vergünstigten Preisen. Die Produkte findet ihr hier.

Bands:
IDLE HANDS
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos