News


Pic: Dirk Behlau

News 18.01.2021, 12:23

ICED EARTH - Jon Schaffer nach Sturm aufs Kapitol festgenommen

ICED EARTH-Gitarrist Jon Schaffer wurde wegen seiner Teilnahme am Sturm auf das Parlamentsgebäude des US-Kapitols in Washington, D.C. nun verhaftet.

Die Neuigkeiten über den ICED EARTH-Musiker bestätigt das FBI Indianapolis Field Office in einem Statement: "Jon Schaffer, Columbus, IN, wurde im Zusammenhang mit den Vorkommnissen am 6. Januar im U.S.-Kapitol festgenommen. Gegen Schaffer wurden sechs Klagen erhoben, inklusive der Teilnahme an einem Akt körperlicher Gewalt in einem Kapitolsgebäude. Schaffer war mutmaßlich unter den Aufrührern, die die Polizei mit 'Bären-Spray' (einer Art Pfefferspray/Reizgas) besprühten."

Bands:
ICED EARTH
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos