News

News 24.10.2019, 11:18

ICED EARTH - "Alive In Athens"-Vinyl-Jubiläumsedition erscheint im Dezember

ICED EARTH werden zum 20-jährigen Jubiläum ihrer Live-Veröffentlichung "Alive In Athens" am 6. Dezember via Century Media eine Vinyl-Jubiläumsedition rausbringen.

Ursprünglich wurde der Live-Release als 2CD, 3CD und Picture-LP-Set unters Volk gebracht. Mitgeschnitten wurden dafür zwei Konzerte im Rodon Club in Athen im Januar 1999. Die kleinen Makel der Ursprungsveröffentlichung sind beim Re-Release behoben. Die "Alive In Athens (20th Anniversary Edition)" enthält fünf 180g-LPs, ein zwölfseitiges Booklet im LP-Format mit Liner-Notes von Jon Schaffer (g.) und dem damaligen Sänger Matt Barlow sowie Hakos Pervanidis vom Metal Hammer Griechenland. Ein 60x60cm-Poster ist ebenfalls enthalten. Die LPs sind in verschiedenen Farben und in Schwarz erhältlich. Schaffer kommentiert:

""Alive In Athens" wurde als eines der besten Heavy-Metal-Live-Alben aller Zeiten betitelt. Für mich war es einer der Höhepunkte einer langen und ereignisreichen Reise, die bis heute weitergeht. Ich habe in Griechenland einige der besten Erfahrungen meines musikalischen und persönlichen Lebens gesammelt, und diese zwei Abende in Athen sind sicher keine Ausnahme. Ich fühle mich geehrt und gedemütigt von der Leidenschaft der ICED EARTH-Fans in Griechenland und überall auf der Welt, und ich hoffe, dass euch allen diese ultimative Edition von "Alive In Athens" gefallen wird!"

Bands:
ICED EARTH
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos