News


Pic: earMUSIC/Ross Halfin

News 22.06.2022, 11:00

HOLLYWOOD VAMPIRES - Deutschland-Tour im Juni 2023 bestätigt

Die HOLLYWOOD VAMPIRES werden im Juni kommenden Jahres durch Deutschland touren.

Hinter den HOLLYWOOD VAMPIRES stecken Sänger Alice Cooper (v.) und AEROSMITH-Gitarrist Joe Perry sowie Hollywood-Schauspieler Johnny Depp (g.) und Tommy Henriksen (g./keys), die die Hardrock-Band zusammen gründeten. Ihre Tournee mit Sommer 2021 musste die Truppe aufgrund der Covid-19-Pandemie leider absagen, umso mehr freuen sich die Musiker nun auf die bestätigten Live-Termine im kommenden Jahr.

"Am Anfang ging es uns darum, unsere in den Siebziger Jahren verstorbenen, trinkfesten Freunde zu ehren: Jimi Hendrix, John Bonham, Jim Morrison und all die anderen", offenbarte Alice Cooper. "Deshalb stellten wir 2015 eine Kneipenband zusammen." Hollywood Vampires war der Name eines Promi-Trinker-Clubs in Los Angeles, den Cooper in den 1970ern mitgegründet hatte. Als reine Cover-Band gestartet, präsentierte die Combo auf ihrem zweiten Album "Rise" von 2019 jedoch bereits 13 Eigenkompositionen. "Wir wollten weder, dass es wie ein Alice-Cooper-Album, noch, dass es wie eines von AEROSMITH klingt. Die Platte zeigt jeden von seiner besten Seite, ohne dass jemand uns über die Schulter guckt", fasst Gitarrist Perry zusammen.

Am 24. Juni um 11:00 Uhr beginnt via Reservix der exklusive Vorverkauf für die THE HOLLYWOOD VAMPIRES-Tournee. Der allgemeine VVK-Start folgt am 27. Juni um 11:00 Uhr.

HOLLYWOOD VAMPIRES live:

20.06.23 Oberhausen - Rudolf-Weber-Arena
24.06.23 München - Olympiahalle
27.06.23 Hamburg - Stadtpark Open Air
28.06.23 Berlin - Zitadelle Spandau (Citadel Music Festival)
30.06.23 Mainz - Zitadelle Mainz (Summer In The City)

Bands:
HOLLYWOOD VAMPIRES
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos