News

News 06.11.2020, 12:14

HJELVIK - 'Glory Of Hel'-Clip online gestellt

HJELVIK präsentieren das Musikvideo zu ihrer neuesten Single 'Glory Of Hel' vom kommenden Langspieler "Welcome To Hel".

Mit der dritten Auskopplung verkürzen HJELVIK euch die Zeit bis zur Veröffentlichung der Platte am 20. November. Als Special Guest ist auf 'Glory Of Hel' Matt Pike (HIGH ON FIRE, SLEEP) zu hören. Das Animationsvideo erstellte Adam Avilla von Flesh & Bones. Ex-KVERLERTAK-Sänger Erlend Hjelvik verrät:

"Ich bin so aufgeregt endlich 'Glory Of Hel' zu enthüllen...in all seiner Pracht! Es ist einer der rockigsten Songs auf "Welcome To Hel", bei dem der fantastische Matt Pike seine Hammer-Stimme und ein mitreißendes Gitarrensolo beigesteuert hat. Um das noch zu toppen, gibt es dazu noch dieses unglaubliche Animationsvideo, das von dem extrem talentierten Adam Avilla geschaffen wurde. Das Video zeigt die verworrene Verbindung zwischen dem Tod von Odins Sohn Balder und den folgenden Ereignissen während Ragnarök in einem Animationsstil angelehnt an die Kultklassiker ‘Heavy Metal‘ und 'Fire And Ice.' Vielen Dank an Matt und Adam für ihre unglaubliche Hingabe und ich hoffe, die Fans werden es lieben."

Bands:
HJELVIK
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos