Europatour 2022 abgesagt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Arnau Montfort
15.03.2022, 8:56

HELMET - Europatour 2022 abgesagt

HELMET haben ihre Konzerte in Europa gecancelt, die für diesen Frühling geplant waren.
Weitersagen

Die HELMET-Shows hätten eigentlich zwischen dem 03. April und dem 21. Mai stattfinden sollen, darunter auch einige im deutschsprachigen Raum. Nun allerdings erklärt Frontmann Page Hamilton im Namen der Band:

"Hallo alle zusammen, wir hatten uns so darauf gefreut, nach Europa zurückzukehren und im Frühling wieder auf Tour zu gehen. Nach dem letzten zweieinhalb Covid-Jahren, die die Live-Musik vernichtet haben, hatten wir angefangen zu proben und spielten sogar zwei Shows in Los Angeles. Unglücklicherweise sind wir dazu gezwungen, unsere Europatour 2022 abzusagen, was an mehreren Umständen außerhalb unserer Kontrolle liegt (die Welt ist immer noch nicht zum Normalzustand zurückgekehrt) und ein Bandmitglied hat ein ernstes aber nicht lebensbedrohliches gesundheitliches Problem. Wir möchten uns aufrichtig bei unseren Fans entschuldigen, die sich schon bei uns gemeldet und Pläne geschmiedet haben, mit uns Zeit zu verbringen, sich auszutauschen und uns spielen zu hören. Vorerst geht es wieder zurück ans Reißbrett und wir hoffen, euch nächstes Jahr zu sehen. Für bereits gekaufte Tickets bekommt ihr euer Geld zurück."